Süddeutsche Zeitung

Isen:Traktorteil ragt in Gegenfahrbahn

Bei einem Unfall auf der Kreisstraße ED 10 ist am Montag ein 81-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Ein 68 Jahre alter Landwirt fuhr gegen 11.30 Uhr mit seinem Traktor Richtung Isen. Am Traktor war eine Saatbeetkombination angebracht. Die Seitenteile waren laut dem Polizeibericht während der Fahrt nach oben geklappt. Aus noch unbekannter Ursache senkte sich jedoch während der Fahrt die linke Seite der Saatbeetkombination und ragte in die Gegenfahrbahn hinein. Ein entgegenkommender 81-jähriger Autofahrer aus Isen konnte weder rechtzeitig abbremsen noch ausweichen und verletzte sich bei der Kollision. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden wird auf circa 5000 Euro geschätzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5278043
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.04.2021 / flo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.