Süddeutsche Zeitung

Isen:Keiner will's gewesen sein

Zwei Mann saßen in einem Personenwagen, der am Samstag gegen 4 Uhr früh nahe Isen in einer Linkskurve von der Staatsstraße 2086 abkam und sich mehrmals überschlug, bevor er in einem angrenzenden Acker einige Meter neben der Straße zum Liegen kam. Beide Personen überstanden den Unfall leicht verletzt. Die Polizei steht allerdings vor einem Problem: Bislang wollte keiner der zwei den Wagen gefahren haben. Warum wohl? "Ein Alkohol-Vortest ergab bei beiden Fahrzeuginsassen eine erhebliche Alkoholisierung", ist im Bericht der Polizei Dorfen zu lesen. Aus diesem Grund wurde "die Fahrereigenschaft von beiden Personen vehement abgestritten", heißt es weiter. Die Polizei wird es schon noch herausbekommen - auch wenn dazu "noch weiterführende Ermittlungen notwendig sind".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2874152
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.02.2016 / flo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.