Isen:Junge Frau schwer verletzt

Eine 19-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Straße zwischen Dorfen und Isen schwer verletzt worden. Die junge Frau war am Dienstag gegen 10.50 Uhr auf Höhe des Weilers Lex unterwegs, als sie auf Höhe des Waldstücks auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Ihr Wagen geriet zunächst nach rechts ins Bankett und sie lenkte dann gegen, wodurch das Fahrzeug ins Schleudern kam. Der Wagen schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er gegen die Leitplanke und anschließend frontal gegen den Wagen eines entgegenkommenden 61-jährigen Paketzustellers aus Winhöring stieß. Anschließend wurde das Fahrzeug erneut gegen die Leitplanke geschleudert. Durch den Unfall wurde die junge Frau schwer verletzt. Sie wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Zustellerfahrzeugs wurde nicht verletzt. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war für drei Stunden gesperrt.

© SZ vom 12.02.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: