In Erding unterwegs:Fehl am Platz im Straßenverkehr

Polizei erwischt berauschten Mann ohne Führerschein

Ohne Führerschein, ohne Versicherungsschutz für das Fahrzeug und dann auch noch berauscht: Einen Autofahrer mit solch einem Register an Fehltritten kontrolliert die Polizei wohl auch nicht alle Tage. Wie die Inspektion Erding mitteilt, erwischte sie den 20-Jährigen am Steuer eines Autos am Montagnachmittag in Erding. Er konnte keinen Führerschein vorlegen, dafür aber wirkte er, als habe er Rauschgift konsumiert, was der junge Mann auch zugab. Nach einem positiven Urintest ordnete die Polizei deswegen noch eine Blutentnahme an. Weil für das auch keine Versicherungsschutz mehr bestand, richten sich die nun folgenden Strafverfahren nicht nur gegen den Fahrer, Ermittlungen richten sich auch gegen den Fahrzeughalter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: