In der S-Bahn:19-Jähriger zieht Notbremse

Ein 19-Jähriger aus Moosburg hat am Montag in der S-Bahn bei Pulling die Notbremse gezogen. Der alkoholisierte junge Mann hatte gegen 21.30 Uhr bemerkt, dass er in die falsche S-Bahn eingestiegen war und den Nothalt ausgelöst. Daraufhin begab sich der Lokführer in den Waggon, um die Notbremse zurück und den 19-Jährigen zur Rede zu stellen. Als er ankam, war der Mann mit einem 29-jährigen Freisinger in Streit geraten und schubste auch den 52-jährigen Lokführer. Der schlug dem 19-Jährigen mit seinem Schlüsselbund auf den Kopf und verpasste ihm eine blutende Platzwunde. Die S-Bahn wurde bis zum Eintreffen der Bundespolizei angehalten, der Verletzte in eine Klinik gebracht. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Missbrauchs von Nothilfeeinrichtungen und gegen den Lokführer wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: