Hoher Sachschaden:Verkehrsinsel überfahren

Nach Angaben des Verursachers hat wohl Sekundenschlaf zu einem spektakulären Unfall auf der Strogenstraße in Wartenberg geführt. Am Samstagmorgen gegen 0.25 Uhr ist ein 48-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis auf eine Verkehrsinsel auf Höhe der Feuerwehr Wartenberg aufgefahren. Wie die Polizei Erding mitteilt, wurde zum Glück niemand verletzt. Der Baum und die Verkehrszeichen auf der Insel sowie das Auto des 48-Jährigen jedoch wurden erheblich beschädigt. Der Fahrer erklärte zur Unfallursache, dass er kurz eingeschlafen sei. Die Reinigung der Straße und die Beseitigung des Baums übernahmen die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Wartenberg, die zufällig gerade im Gerätehaus vor Ort waren. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

© SZ vom 22.07.2019 / regi - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: