Süddeutsche Zeitung

Hohenpolding/Taufkirchen:Einbrüche in Vereinsheime

In der Nacht von vergangenen Dienstag auf Mittwoch wurde in die Vereinsheime des FC Hohenpolding und der BSG Taufkirchen eingebrochen. In einem Fall schlug der Täter ein Fenster ein, im anderen gelangte er auf bisher noch nicht geklärte Weise in das Gebäude. Dort wurden insgesamt drei abgesperrte Türen eingetreten und aufgedrückt und ein versperrter Kühlschrank gewaltsam geöffnet. Hier entnahm der Täter offenbar drei volle Flaschen und warf zwei davon gegen einen Flachbildfernseher, der dadurch zerstört wurde; eine weitere volle Flasche landete in der Kücheneinrichtung. In beiden Fällen wurden nichts entwendet, da der Täter nichts Stehlenswertes vorgefunden hat. Es entstanden allerdings Sachschäden in Höhe von etwa 1000 Euro und etwa 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Dorfen unter 08081/93050.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3099587
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.07.2016 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.