Hohenlinden:Wieder Änderungen beim Gewerbegebiet

Der Flächennutzungsplan und der Bebauungsplan des Gewerbegebiets Hohenlinden/Altmühlhausen werden erneut geändert. Dies hat der Hohenlindener Gemeinderat in seiner Sitzung einstimmig beschlossen. Demnach kommt es zur dritten Änderung des Flächennutzungsplans und bereits zur fünften Änderung und Erweiterung des Bebauungsplans im Parallelverfahren.

Aus der Öffentlichkeit wurden zu den Plänen zwar keine Bedenken oder Einwände vorgebracht, wie Bürgermeister Ludwig Maurer (ÜWH) mitteilte. Anregungen und Bedenken hätten jedoch die Untere Naturschutzbehörde, der Immissionsschutz im Landratsamt, das Wasserwirtschaftsamt Rosenheim, der Abwasserzweckverband Erdinger Moos und die Bayernets GmbH und SEW Stromversorgung GmbH vorgebracht. Diese Einwände wurden im Gemeinderat diskutiert.

Im Auftrag der Gemeinde hatten dazu der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München, das Büro Steger und Partner und der Landschaftsarchitekt Max Bauer die Stellungnahmen aus Sicht der Gemeinde ausgearbeitet und zur Debatte gestellt - der Gemeinderat nahm die Anregungen zur Kenntnis und beschloss einige Änderungen und Ergänzungen, die in die Pläne eingearbeitet werden sollen. Die Planer wurden vom Gemeinderat beauftragt, die beschlossenen Änderungen in die beiden Bauleitpläne samt den Begründungen aufzunehmen. Die Gemeindeverwaltung und der Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München wurden beauftragt, die weitere Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung in die Wege zu leiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: