Hohenkammer:Drei Männer sterben bei Unfall

Drei Männer sind bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 13 in der Nähe von Hohenkammer (Landkreis Freising) ums Leben gekommen. Ein Mann war zunächst noch mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht worden, doch auch er starb am frühen Dienstagmorgen. Den Ermittlungen der Polizei zufolge war das Auto am Montagabend aus zunächst ungeklärter Ursache rechts auf den Grünstreifen geraten, dadurch ins Schleudern geraten und links von der Straße abgekommen. Dort prallte der Wagen mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Nach Polizeiangaben war kein anderes Fahrzeug an dem Unfall beteiligt.

Das Auto wurde bei dem Aufprall völlig zerstört, die Männer mussten mit der Rettungsschere befreit werden. Der 44-jährige Fahrer und der 46-jährige Beifahrer aus Polen erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein Mann wurde von der Rückbank des Autos geborgen, er kam zunächst mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Unfallkrankenhaus. Dort starb er am Dienstag. Die Identität des Mannes ist derzeit noch nicht geklärt. Die Bundesstraße zwischen Niernsdorf und Hohenkammer wurde nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat ein unfallanalytisches Gutachten sowie die Sicherstellung des Fahrzeugs angeordnet.

© SZ vom 28.09.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: