Hallbergmoos:VfB verspielt 3:0-Führung

Unglaublich, aber wahr. Der VfB Hallbergmoos führte am Sonntag in der Fußball-Landesliga beim Favoriten SV Türkgücü Ataspor bereits mit 3:0 und verlor am Ende doch noch mit 3:4. Ohne Gerrit Arzberger, der zu seinem Auslandsstudium in den USA aufgebrochen ist, aber wieder mit Ben Held traten die Hallbergmooser an. Nach einem Lattenschuss der Gastgeber (3.) war es der zuletzt so schmerzlich vermisste Held, der den VfB in Führung schoss (6.). Die Türken kamen in der Folge zu dicken Chancen und scheiterten zweimal aus fünf Metern. Wieder war es dann Held, der sein Team in Führung brachte (50.). In der 57. Minute setzte Co-Trainer Anselm Küchle noch eins drauf und schoss das 3:0. Ausgerechnet Andreas Giglberger leitete mit einem Eigentor (60.) die Wende ein. In der 73. Minute verkürzte der eingewechselte Kilicaslan auf 2:3, ein Freistoß (81.) von Yilmaz brachte den Ausgleich. Türkgücü hatte nun Chancen im Minutentakt, scheiterte aber immer wieder an Ferdinand Kozel im VfB-Tor. Doch in der 89. Minute passierte es dann doch. Wieder war es Kilicaslan, der zum umjubelten 4:3 ins Netz traf. Ein verrücktes Spiel mit einem glücklichen Sieger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: