Hallbergmoos:Vfb gewinnt 7:0

So hoch gewinnt man auch nicht alle Tage. Mit sage und schreibe 7:0 bezwang der VfB Hallbergmoos am Samstag den Tabellenvorletzten der Landesliga, den ASCK Simbach. Der nämlich wollte mitspielen und deswegen bekamen die Hallberger viel Platz und Raum. Den nutzte Ben Held schon in der 7. Minute und legte den Ball schön am Torwart vorbei ins Netz. Andreas Giglberger erhöhte in der 14. Minute auf 2:0, zwei Minuten später stellte Andreas Kostorz das Ergebnis auf 3:0. Das war zugleich der Pausenstand, eigentlich zu niedrig, weil sich der VfB ständig im Angriffsmodus befand. Nach der Pause folgte dann der große Auftritt von Fabian Diranko, der in der 46., 73. und 87. Minute dreimal ins Gehäuse traf. Er war einfach zu schnell für die Abwehrspieler aus Simbach. Dazwischen traf auch noch Held (51.) ein zweites Mal ins Netz zum zwischenzeitlichen 5:0. Einen Elfmeter bekamen die Hallbergmooser auch noch. Den aber verschoss Georg Ball in der 79. Minute. Unverständlich nach dieser Partie, dass sich der VfB während der Woche gegen den FC Töging so schwer tat und mit 0:1 verlor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: