Gymnasium Dorfen:Zwei Autorinnen-Lesungen

Zwei Lesungen mit zwei sehr unterschiedlichen Autorinnen stehen am Gymnasium Dorfen an. Am kommenden Donnerstag, 27. April, liest zunächst Jamila Butz aus ihrem Buch "Dunkeltraum", einem Fantasy-Roman über Abenteuer, Liebe, Freundschaft und Verrat. Ihren Roman hat die Jungautorin mit 14 Jahren geschrieben. Laut der Ankündigung des Gymnasiums Dorfen erlebt die Hauptfigur des Buches, die 16-jährige Rose, haarsträubende Abenteuer in einer magischen Welt. Eine rätselhafte Macht, Werwölfe, Vampire, ein Schatten und andere Monster jagen sie. Roses Tod ist programmiert und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Erst in zwei Monaten, am Donnerstag, 22. Juni, liest dann Carola Seifert aus ihrem so ganz und gar anderen Buch. In "Der siebenundvierzigste Puzzlestein" erzählt sie aus dem Familienleben mit ihrem Down-Kind Felix. Laut der Ankündigung des Gymnasiums Dorfen lässt Seifert ihr Publikum an alltäglichen Sorgen und Nöten teilhaben, aber auch an der Freude, die ein besonderes Kind allen bringt, die mit ihm zusammen sein dürfen. Das Buch sei kein Ratgeber im eigentlichen Sinn, sondern bestehe aus Tagebucheinträgen, die von guten und schlechten Tagen erzählen.

Die Lesungen beginnen jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Musik und Snacks wird gesorgt.

© SZ vom 25.04.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: