Grafing:Brand im Dobelwald

Zu einem Brand im Grafinger Dobelwald im Landkreis Ebersberg mussten die Feuerwehren aus Grafing und Straußdorf sowie die Polizei Ebersberg am Dienstagabend ausrücken. Gegen 18.10 Uhr war die Polizeiinspektion Ebersberg über das Feuer informiert worden. Schon aus der Ferne war eine große Rauchschwade über dem Waldstück erkennbar. Es stellte sich heraus, dass ein Holzhaufen auf einer Lichtung in Flammen stand. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen, bevor es auf umliegende Bäume übergreifen konnte. Laut Polizei wurden etwa zehn bis 15 Schüttraummeter Holz beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.

Wie das Feuer entstand, ist noch unklar. Die Polizeiinspektion Ebersberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen rund um den Dobelwald gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: