Gefälschter Führerschein:Zwei Straftaten trotz Warnung

Dass er seinen Wagen ohne Genehmigung auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hat, hat für einen 41-jährigen Erdinger unangenehme Folgen. Die Polizei stellte am Freitag gegen 16.55 Uhr in der Erdinger Innenstadt einen Strafzettel aus, als der Eigentümer hinzu kam und die Beamten seine Dokumente überprüfen wollten. Dabei kam der Verdacht auf, dass die polnische Fahrerlaubnis nicht echt war. Das Dokument wurde einbehalten und der Mann belehrt, dass im Falle einer Fälschung eine Straftat vorliege und er keine Fahrzeuge führen dürfe. Trotzdem parkte er seinen Wagen um. Später stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um eine Fälschung handelt. Damit hat der Mann zwei Straftaten begangen: Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: