Geburtshilfe soll weitergehen:Informationsabend zum Kreißsaal

Zum Thema "Aktuelle Situation beim Kreißsaal am Erdinger Klinikum" gibt es am Mittwoch, 6. September, einen weiteren Informationsabend. Die Chefärztin der Geburtshilfe, Dr. Birgit Niemeyer, wird im Speisesaal im Untergeschoss des Klinikums sprechen und für Fragen zur Verfügung stehen, wie die Klinik mitteilt. Zudem sind ärztliche und pflegerische Vertreter der Geburtshilfe des Klinikums anwesend. Der Infoabend beginnt um 17 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Nach dem letzten Stand sind nach Gesprächen mit den Hebammen die Beteiligten zuversichtlich, dass möglicherweise schon im Januar der Betrieb weitergehen könnte. Bis dahin soll der Kreißsaal gemäß den Wünschen der Hebammen ertüchtigt und farblich neu gestaltet werden und dann unter optimalen Bedingungen starten. Wie berichtet, war der Kreißsaal Ende Juni wegen akuter Personalengpässe im Bereich der Beleghebammen geschlossen worden. Eine Hebamme war selbst Mutter geworden, eine andere befand sich in Elternzeit. Das Hebammenteam konnte in den Sommermonaten nur geplante Kaiserschnitte durchführen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: