Gebäude derzeit nicht betretbar:Brand beschädigt Restaurant "Mykonos"

Ein Küchenbrand hat im Restaurant "Mykonos", in der Wendelsteinstraße in Erding, einen erheblichen Sachschaden verursacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, kommt eventuell als Auslöser des Feuers der Dunstabzug in der Küche in Frage. Eine umfangreiche Brandbegehung kann erst am Montag erfolgen, da das Gebäude stark beschädigt worden und derzeit nicht betretbar sei. Es sei von der Feuerwehr durch Verschalung gesichert worden. Der Inhaber des Restaurants konnte bislang nicht erreicht werden.

Ein Passant hatte in den Morgenstunden am Sonntag starke Rauchentwicklung aus dem Dach den Gebäudes gesehen und dies der Polizei gemeldet. Aus dem Dach würden zudem bereits Flammen schlagen. Vor Ort entglasten die Beamten eine Seitenscheibe des Gebäudes, um ins Innere zu kommen, da man nicht wusste, ob sich noch Personen im Haus befinden, was zum Glück nicht der Fall war. Anschließend konnte die Feuerwehr den Brand, der in der Küche ursprünglich ausgebrochen war, löschen. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung konnte die Kriminalpolizei Erding die Ermittlungen erst Stunden später aufnehmen. Der Sachschaden wird auf rund 80 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 13.03.2017 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: