Gastronomie in Erding:Lang ersehnter Biergarten eröffnet

Seit 2009 stand die Schiaßn, eine ehemalige Schießhalle des königlich privilegierten Schützenvereins Erding, leer: Nun wurde dort ein Biergarten eröffnet.

Erding hat den lange ersehnten Biergarten: Für alle Genießer der bayerischen Lebensart hat die "Schiaßn" die Zapfhähne geöffnet.

Gastronomie in Erding: Der Biergarten Schieaßn ist eröffnet,

Der Biergarten Schieaßn ist eröffnet,

(Foto: region.erd)

Der erste Nachmittag am Sonntag war gut besucht, den die Jazzband Schariwari musikalisch begleitete.

Die Schiaßn, eine ehemalige Schießhalle des königlich privilegierten Schützenvereins Erding, wurde bis ins Jahr 2009 als Disco genutzt und stand danach leer. Momentan wird das Gebäude zu einem neuen Veranstaltungsort für Kleinkunst, Kabarett, Theater und Livemusik umgebaut.

Der Biergarten ist bei schönem Wetter montags bis freitags von 16 Uhr an geöffnet, samstags und sonntags ab 10 Uhr. Weitere Infos zum künftigen Angebot in der Gaststätte unter www.schiassn.com.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: