Fußball Landesliga:VfB Hallbergmoos spielt Unentschieden

Der VfB Hallbergmoos kann in dieser Landesligasaison kein Heimspiel gewinnen. Auch gegen den SV Erlbach reichte es am Freitag nur zum 1:1. Das Unentschieden war sogar schmeichelhaft, denn die Gäste waren vor allem in der zweiten Halbzeit das offensivere Team. Begonnen hatte alles fast sensationell. Ausgerechnet Neuzugang Gerrit Arzberger erzielte in der 5. Minute in seinem ersten Spiel für den VfB sein erstes Tor. Arzberger spielte vergangene Saison für den VfR Garching, ging im Sommer zum FC Ismaning, fühlte sich dort nicht wohl und wechselte diese Woche nochmals zum VfB, wo er einen Einstand nach Maß feierte. In der 10. Minute hätte dann Ben Held alles klar machen können, als er das 2:0 auf dem Schlappen hatte, aber er schoss knapp vorbei. Mit einem herrlichen Schuss ins Dreieck gelang den Gästen in der 36. Minute der verdiente Ausgleich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: