Fußball:Dämpfer für den VfB Hallbergmoos

Jede Serie geht einmal zu Ende. Die ersten vier Spiele nach der Winterpause konnte der VfB Hallbergmoos allesamt gewinnen. Am Mittwochabend allerdings wurde gegen den FC Töging auf eigenem Platz mit 0:1 verloren. Bereits in der 10. Minute waren die Gäste in Führung gegangen, die bis zum Ende Bestand hatte. Die Hallbergmooser waren im Angriff einfach zu harmlos und mit ihren wenigen Torchancen gingen sie auch noch leichtfertig um. Die vagen Hoffnungen, womöglich doch noch die Aufstiegsrelegation zu erreichen, haben durch diese Niederlage einen gehörigen Dämpfer erhalten. Die Scharte wettmachen kann der VfB bereits am Samstag, dann tritt um 15 Uhr der ASCK Simbach in Hallbergmoos. Der ist momentan Vorletzter in der Landesliga-Tabelle und wird das wohl auch bleiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: