Freisings Landrat:Hauner: Bürgerentscheid zur Startbahn ist möglich

Der Freisinger Landrat Josef Hauner (CSU) glaubt, dass es in München wieder zu einem Bürgerentscheid zur dritten Startbahn kommen wird. So interpretiere er die Äußerungen des bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer (CSU) und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD), sagte Hauner. Vor einem Jahr sei er noch optimistisch gewesen, dass die Staatsregierung die Erweiterung des Flughafens nicht mehr vorantreiben werde. Das habe er den Worten Seehofers bei seinem Besuch in Attaching im Jahr 2015 entnommen. Münchens Oberbürgermeister Reiter will laut Hauner die Zahlen für 2016 und die Prognose für 2017 sehen. Das schließe nicht aus, dass ein Bürgerentscheid komme, glaubt Hauner.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: