Freising:Verheerendes Feuer in Gewerbehalle

Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro ist am Samstag in einem Gebäude bei einem Brand im Freisinger Gewerbegebiet "Clemensänger" entstanden. Die Feuerwehr Freising war mit über einem Dutzend Fahrzeugen und 57 Kräften aus beiden Wachen knapp dreieinhalb Stunden im Einsatz, um den Brand vollständig zu löschen. Ein Übergreifen auf weitere Teile des Gebäudes konnte dadurch glücklicherweise verhindert werden. Die Kriminalpolizeiinspektion ist in die weiteren Ermittlungen zur Brandursache mit eingebunden. Diese war am Sonntag noch unklar.

Das Feuer war im Kellergeschoss des Unternehmens ausgebrochen, das rasch für eine starke Rauchentwicklung gesorgt hatte. Wie lange der Brand im Lager eines der Betriebe schon gewütet hatte, habe zunächst nicht festgestellt werden können, heißt es von Seiten der Polizei. Flammen und Rauch hätten schon dem ersten Atemschutztrupp entgegengeschlagen. Aufgrund des enormen Aufwandes habe der "Clemensänger Ring" zeitweise komplett gesperrt werden müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: