Freising:Schüler züchtet Cannabis zu Hause

Die Rauschgiftfahnder der Erdinger Kripo haben während einer Wohnungsdurchsuchung bei einem 20-jährigen Freisinger eine Cannabisaufzuchtanlage mit fünf Pflanzen beschlagnahmen. Es waren noch junge Pflanzen, erntefähig waren sie noch nicht.

Aufgrund einer belastenden Aussage aus der Szene geriet der junge Mann ins Visier der Ermittler. Demnach baute der junge Mann bereits im Mai in seiner Wohnung illegal Cannabis an. Mit entsprechendem Durchsuchungsbeschluss wurde vergangenen Mittwoch das Wohnhaus durchsucht, wie die Polizei mitteilt. Die Rauschgiftfahnder der Kripo hatten Glück: Sie fanden bei dem Mann die kleine Indoor-Aufzucht. Der Schüler hatte gerade fünf Marihuanapflanzen in einem Pflanzen-Aufzuchtschrank mit spezieller Beleuchtung und Lüftung angebaut. Die im Mai angebauten Cannabispflanzen dürfte der Freisinger schon längst geerntet und verarbeitet haben.

Ein zweiter größerer, jedoch noch nicht betriebsbereiter Schrank, befand sich versteckt in einem weiteren Zimmer. Offenbar wollte der Schüler seine Aufzucht vergrößern. Schließlich wurden die Fahnder auch noch beim jüngeren Bruder fündig, der im Besitz einer kleinen Menge Marihuana war.

© SZ vom 26.09.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: