Freising:Roland Brückl wird Chefarzt der Kardiologie

Der Erdinger Roland Brückl wird neuer Chefarzt der Kardiologie am Klinikum Freising. Der Aufsichtsrat unter Vorsitz des Freisinger Landrats Josef Hauner hat ihn einstimmig berufen. Voraussichtlich wird er die Stelle zum 1. April 2017 als Nachfolger von Karl Giso Mackes antreten, der in Ruhestand geht. Brückl studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Humanmedizin. Seit 1988 arbeitet er im Krankenhaus Landshut-Achdorf, zuletzt seit 2007 als Leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik. Der 55-Jährige ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder. Er stammt aus Brannenburg am Inn, lebt aber seit langem in Erding und ist dort auch in die Schule gegangen. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe am Klinikum und möchte die Freisinger Kardiologie zukunftsorientiert führen und ausbauen", sagt Brückl.

© SZ vom 24.11.2016 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: