Freising:Nach Wiesnbesuch in Alkoholkontrolle

Obwohl in den Medien verstärkte Verkehrskontrollen zur Wiesnzeit angekündigt waren, gingen den Beamten der Polizeiinspektion Freising am Sonntagabend drei Alkoholsünderinnen ins Netz. In allen Fällen handelte es sich um Frauen. Wie es im Bericht der Polizei heißt, ging es "eher moderat" los. Gegen 22.45 Uhr kontrollierten die Beamten eine 65-jährige Autofahrerin aus Köln, dies sich auf der Wiesn womöglich schon für den Karneval warmgetrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab 0,7 Promille. Die Kölnerin erwarten ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg und 500 Euro Geldbuße. Mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und einem Führerscheinentzug müssen auch zwei weitere Frauen rechnen. Wobei das im Fall einer 22-jährigen Freisingerin für diese besonders bitter sein dürfte, weil sie zunächst brav mit der Bahn zur Wiesn und wieder zurückgefahren ist - und sich dann in Freising mit 1,2 Promille ans Steuer setzte. Gegen Mitternacht wurde noch eine 40-jährige Freisingerin erwischt, die mit fast zwei Promille in ihrem Auto unterwegs war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: