Freising:Liebäugeln mit Platz drei

FC Moosburg will beim SZ-Hallenmasters sein Bestes geben

Seine Spieler seien zwar grundsätzlich keine leidenschaftlichen Hallenfußballer, sagt Anton Pregler, der sportliche Leiter des FC Moosburg. Das SZ-Hallenmasters aber sei Pflicht. "Da finden sich immer wieder genügend Spieler, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft stellen zu können." Und deshalb sind die Moosburger wieder mit von der Partie, wenn am Dreikönigstag um 15 Uhr in der Freisinger Luitpoldhalle das 15. SZ-Hallenmasters um den Cup der "Fitnessworld Number 1" angepfiffen wird.

Zur Vorbereitung seien seine Spieler einige Male in den Erdinger Soccer-Park gefahren, erzählt Pregler, der sich trotz der schlechten Hinrunde im Bezirksliga-Alltag Chancen auf Platz drei ausrechnet. "Denn jeder weiß", meint er, "dass in der Halle die Favoriten am Schluss nicht immer ganz oben stehen." Mit an Bord seien die beiden Neuzugänge und zwei starke Torhüter.

Mit stolz geschwellter Brust kommt der SV Aubing zum Hallenmasters. Nach einem schlechten Saisonstart mit vielen unnötigen Punktverlusten hat sich das Team von Trainer Simon Kaltenbach gefangen, zuletzt neun Spiele hintereinander ungeschlagen überstanden und steht damit an der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd. Was die Aubinger in der Halle so drauf haben, wird sich am Dreikönigstag zeigen. Könnte leicht sein, dass sie zum Überraschungsteam des Masters werden.

© SZ vom 30.12.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: