Freising:Einfach weg

Die einzige kinder- und jugendpsychiatrische Praxis in Freising ist überraschend geschlossen worden, alle Einträge im Internet sind gelöscht. Zurück bleiben Patienten, überlastete Therapeuten und verzweifelte Eltern

Von Thilo Schröder, Freising

Pflegefamilie

Der Bedarf ist groß, aber nun ist in Freising die einzige kinder- und jugendpsychiatrische Praxis geschlossen worden. Portaleinträge und Homepage sind gelöscht. Damit wird der Versorgungsengpass noch weiter vergrößert.

(Foto: Peter Kneffel/dpa)

Das Namensschild am unteren Rand der Klingelleiste ist an diesem Freitagmorgen noch beschriftet. Ansonsten aber deutet an und in dem Haus an der Oberen Hauptstraße 45 in Freising nichts darauf hin, dass hier bis vor kurzem noch die kinder- und jugendpsychiatrische Praxis von Denise Quitterer und Olaf Schukai ihren Sitz hatte. In den Büros einer Versicherung und eines Architekten im selben Haus sowie auf der Baustelle einer Anwaltskanzlei auf der Gebäuderückseite weiß man nichts Genaueres von der Praxis zu berichten. Nur dass diese wohl zum Jahreswechsel verschwunden sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: