Freche Wildbiesler:Tankstellenbesitzer erkennt früheren Dieb

Wer seine Notdurft verrichtet, sollte darauf achten, es nicht gerade dort zu tun, wo er schon einmal einen Diebstahl begangen hat. Der Besitzer einer Tankstelle in Wartenberg hat Sonntagabend gegen 18 Uhr einen Mann als Täter wieder erkannt, als er zwei Personen zur Rede stellen wollte, warum sie auf seinem Gelände einfach urinieren, wie die Polizei mitteilt. Als er die Personalien des Mannes wissen wollte, flüchtete dieser. Der Tankstellenbesitzer rief daraufhin die Polizei um Hilfe. Nach Absetzen des Notrufes bemerkte er, dass das Fahrzeug der beiden Männer noch immer im Bereich der Tankstelle parkte und mit zwei weiteren Männern besetzt war. Die Tankstellenbesitzerin öffnete die Fahrertüre und wollte die Personen zur Rede stellen. Daraufhin zog der Fahrer die Türe zu und fuhr los. Die Tankstellenbesitzerin wurde dabei leicht am Oberschenkel verletzt. Das flüchtende Fahrzeug konnte später durch eine Streife der Polizeiinspektion Moosburg gestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: