Fraunberg:Mann an Badeweiher zusammengeschlagen

Ein sehr fragwürdiges Verhalten beschäftigt die Erdinger Polizei. Am Samstag, 10. Juli, war ein 60-Jähriger zwischen 18 und 21 Uhr zusammen mit weiteren Bekannten, alle aus Maria Thalheim, am Badeweiher. Ein 34-jähriger Freund wollte den Mann wohl aus Spaß in den Weiher ziehen. Dabei brach sich der 60-Jährige unglücklicherweise ein Bein. Sein Freund stützte ihn im Anschluss auf dem Weg zu seinem Auto, als ein bislang unbekannter Mann auf sie zu trat und begann, auf den ohnehin schon verletzten Mann einzuschlagen. Auch als er bereits auf dem Boden lag, schlug der Unbekannte weiterhin mit Fäusten und Fußtritten auf ihn ein. Die Bekannten des 60-Jährigen sollen daraufhin das Gelände des Weihers verlassen haben und den Verletzten einfach liegen gelassen haben. Das Opfer erlitt neben dem Beinbruch weitere Prellungen am ganzen Körper. Nach bisherigen Erkenntnissen, müsste das Geschehen von weiteren Badegästen beobachtet worden sein. Diese Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erding unter 08122 /9680 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: