Fraunberg bei Erding:Vermisster 17-Jähriger offenbar ertrunken

Traurige Gewissheit: Der vermisste 17-Jährige aus Fraunberg ist tot. Die Polizei hat aus einem Bach eine Leiche geborgen.

Ein seit Sonntagnacht vermisster 17-Jähriger aus dem oberbayerischen Fraunberg im Landkreis Erding ist tot. Die Leiche des Jugendlichen sei nach einer mehrtägigen Suche am Mittwoch um 12.45 Uhr aus einem Bach geborgen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern mit. Der Bach liegt in der Nähe des Nachhauseweges des 17-Jährigen. Polizei geht von einem Unglücksfall aus.

Fraunberg bei Erding: Die Polizei startete um die Gewässer um Fraunberg herum eine große Suchaktion. Nun wurde eine Leiche gefunden - wahrscheinlich ist es der vermisste 17-Jährige.

Die Polizei startete um die Gewässer um Fraunberg herum eine große Suchaktion. Nun wurde eine Leiche gefunden - wahrscheinlich ist es der vermisste 17-Jährige.

(Foto: Gerhard Wilhelm)

Eine groß angelegte Suche von Polizei, Feuerwehren, Wasserwacht und Deutscher Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) verlief zunächst ergebnislos. Auch Hundestaffeln und ein Polizeihubschrauber waren zeitweise daran beteiligt.

Der Jugendliche war in der Nacht zum Sonntag nicht nach Hause gekommen. Er war nach einer Party in Fraunberg gegen 2 Uhr mit zwei Freunden zu Fuß aufgebrochen, um nach Hause zu gehen. Nach Angaben der Polizei war der Junge dann plötzlich umgedreht und seine Freunde, die später dann ebenfalls umkehrten, um zur Party zurückzukehren, verloren ihn aus den Augen. Als er Sonntagnachmittag immer noch nicht daheim war, alarmierten die Eltern die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: