Fraunberg:17-Jähriger nach Partynacht vermisst

Auf dem Heimweg von einer Party dreht ein 17-Jähriger plötzlich um - und seine Freunde verlieren ihn aus den Augen. Seitdem wird der junge Mann vermisst.

Gerhard Wilhelm

Es war eine rauschende Party, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Fraunberg stattfand. Ein Jugendlicher hatte nach Polizeiangaben die Gelegenheit, eine "sturmfreie Bude" zu haben, ausgenutzt und eine große Feier mit vielen Gästen veranstaltet.

Fraunberg: Seit der Nacht auf Sonntag wird ein 18-Jähriger, der aus einem Nachbarort Fraunbergs kommt, vermisst. Die Polizei hat um die Gewässer um Fraunberg herum eine große Suchaktion gestartet.

Seit der Nacht auf Sonntag wird ein 18-Jähriger, der aus einem Nachbarort Fraunbergs kommt, vermisst. Die Polizei hat um die Gewässer um Fraunberg herum eine große Suchaktion gestartet.

(Foto: Gerhard Wilhelm)

Für einen 17-jährigen Gast aus einem Nachbarort Fraunbergs endete die Feier eventuell tödlich. Er wird seit 2 Uhr nachts am Sonntag vermisst. Eine großangelegte Suchaktion mit zahlreichen Hilfskräften von Polizei, Feuerwehr, BRK und Wasserwacht brachte bis Redaktionsschluss kein Ergebnis.

Der 17-Jährige war gegen 2 Uhr mit zwei Freunden zu Fuß aufgebrochen, um nach Hause zu gehen. Wie die Polizei mitteilt, war der Junge aber dann plötzlich umgedreht und seine Freunde, die später dann ebenfalls umkehrten, um zur Party zurückzukehren, verloren ihn aus den Augen. Als er Sonntagnachmittag immer noch nicht daheim war, alarmierten die Eltern die Polizei.

Da sich in der Umgebung von Fraunberg zahlreiche Gewässer befinden, wurden auch Taucher und Spürhunde angefordert. Die nahegelegenen Weiher, ein Badesee und der Strogenbachablauf wurden abgesucht, unter anderem mit Stangen und Booten der Wasserwacht. Auch das Gewässer um das Fraunberger Schloss wurde bis spät in die Nacht von den Einsatzkräften ausgeleuchtet und abgesucht.

Bei Tageslicht wurde die Suche am Montag fortgesetzt. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera flog fast den ganzen Tag Kreise über Fraunberg. Bis zum späten Abend jedoch vergebens. Der 17-Jährige wurde nicht aufgefunden.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: