FotowettbewerbStrahlende Sieger

Foto: Peter Bauersachs
Foto: Peter Bauersachs N/A
SZ bei Google bevorzugen

Beim vierten Quartalswettbewerb 2015 des Fotoclubs zum Thema "Friedhof" hat Erich Mansfeld die meisten Wertungspunkte erhalten. Damit stand auch fest, dass er Clubmeister des Jahres 2015 ist. Denn mit diesem Titel krönte er sein fotografisches Können im Laufe der Jahre schon viermal. Vizeclubmeister wurde Norbert Senser, der sogar schon fünfmal Clubmeister war. Auf Rang drei platzierte sich Claus Langheinrich (Lengdorf). Vierter in der Meisterwertung wurde unter den 43 Vereinsmitgliedern der Münchner Oliver Schabenberger (viermal Clubmeister), gefolgt von Peter Bauersachs (Erding). "Die Qualität der Fotos bei unseren vier Quartalswettbewerben sowie bei unserer traditionellen Osterausstellung hat sich in den vergangenen zwei Jahren stark verbessert", freute sich Clubvorsitzender Lothar Ritze-Bodenstein. Die Mitglieder kommen am Montag, 4. Januar, um 20 Uhr zum Clubabend zusammen, der im Mehrzweckraum des Jugend- und Kulturhauses Sonic an der Dorfener Straße 13 stattfindet. Gäste sind willkommen. Von links sitzend Clubmeister Erich Mansfeld, gefolgt von Norbert Senser und Claus Langheinrich sowie stehend von links Oliver Schabenberger und Peter Bauersachs. Sie zeigen hier ihre besten Fotos zum Thema "Friedhof".

© SZ vom 15.12.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: