Fotowettbewerb:13 Gewinner

Jury präsentiert die Bilder für den Moosburg-Kalender 2019

Der große Fotowettbewerb "Mein schönes Moosburg", den die Moosburg Marketing-Genossenschaft (MeG) gemeinsam mit den Altstadtförderern im Mai dieses Jahres gestartet hat, ist beendet. Gesucht wurden Fotos für den Moosburg-Kalender 2019, "einen Wandkalender für Zuhause, das Büro oder als perfekte Geschenkidee", wie es in einer Mitteilung der Marketing eG heißt. Insgesamt seien dafür bis zum 1. September 126 Bilder von 50 verschiedenen Teilnehmern eingesendet worden.

Der Jury - bestehend aus Christoph Hübner und Ann-Kathrin Maier von der Moosburg Marketing eG, Daniela Eiden und Renate Klossek von den Altstadtförderern sowie dem selbstständigen Grafiker Sebastian Eiden - sei die Entscheidung nicht leicht gefallen. "Doch letztendlich konnten 13 vielfältige Bilder ausgewählt werden. Darunter stimmungsvolle und abwechslungsreiche Aufnahmen von Natur und Stadt, die Moosburg aus den Blickwinkeln der Fotografen entdecken lassen", heißt es in der Mitteilung.

Die Gewinner des Fotowettbewerbs werden zusammen mit dem Kalender bei den "Offenen Ateliers" am kommenden Samstag, 13. Oktober, im Pfarrheim vorgestellt. Hier präsentieren die Marketing eG und Altstadtförderer dann alle für den Kalender ausgewählten Bilder in einer eigenen, kleinen Ausstellung. Von diesem Zeitpunkt kann man die Kalender dann auch kaufen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: