Forstern:Vier Spiele, vier Siege

Regionalliga-Frauen gewinnen 2:1 gegen SC Freiburg II

Die Erfolgsstory von Forsterns Fußballfrauen geht weiter. Nach drei Auswärtsspielen empfing der FC Forstern erstmals in der laufenden Saison im SC Freiburg II eine Mannschaft im heimischen Stadion und holte sich einen knappen 2:1- Sieg. Nur dank eines Spiel weniger - das Spiel gegen TSV Jahn Calden wird am 30. September nachgeholt - bleiben die Forsternerinnen mit zwölf Punkten aus vier Spielen auf Platz drei in der Regionalliga Süd - und das als Aufsteiger. Beide Teams vor Forstern haben bei fünf Spielen nur einen Punkt mehr.

Zwar war die Mannschaft aus Freiburg in spielerischer Hinsicht eine Klasse für sich, doch mit nimmermüden Einsatz und großer Laufbereitschaft machten Forsterns Spielerinnen die Vorteile des Gegners mehr als wett. Von der ersten Minute an war die Mannschaft präsent. Sie lief geschickt alle Lücken zu und hatte anfangs den Gast sicher im Griff. Selbst bedrohte sie mit schnellen Konterangriffen das Gästetor und so gingen die Forstener Frauen nach einer Viertelstunde in Führung. Freiburgs Torfrau Rafaela Borggräfe konnte einen Freistoß gerade noch an die Kreuzlatte lenken,die mitgelaufene Innenverteidigerin Martina Mittermaier reagierte gedankenschnell und traf per Kopfball zur Führung. Kurz vor der Pause verschätzte sich Forsterns Abwehr bei einem weiten Flankenball und die mitgelaufene Naemi Hausen traf zum überraschenden Ausgleich.

Nach der Pause kam Freiburg besser ins Spiel. Klare Chancen ergaben sich aber nicht für sie . Die auf Forstener Seite eingewechselt Ngoc Ngyuen setzte sich dafür an der Torauslinie durch und statt des erwarteten Rückpasses traf sie mit einem überraschenden Linksschuss zu Forsterns erneuten Führung. Auch die dreiminütige Nachspielzeit überstanden Forsterns Frauen ohne Gegentor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: