Flughafentangente Ost:Auffahrunfall beim Einfädeln lassen

Beim einem Auffahrunfall auf Flughafentangente Ost (FTO) ist am Mittwochabend ein Autofahrer verletzt worden. Laut Angaben der Polizeiinspektion Erding hatte der Mann gegen 18.40 Uhr auf Höhe der Einfahrt Erding Mitte sein Fahrzeug leicht abgebremst, um einem anderen Wagen das Auffahren auf die FTO zu ermöglichen. Der Fahrer eines ihm nachfolgenden Kleintransporters bemerkte dieses Manöver aber zu spät und fuhr auf den Personenwagen auf. Dessen Fahrer zog sich durch den Aufprall eine Platzwunde am Kopf zu. Außerdem hatte er Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Der Fahrer des Kleintransporters blieb äußerlich scheinbar unverletzt, wurden aber ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf circa 10 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: