Süddeutsche Zeitung

Flughafentangente Ost:Frontalunfall auf der FTO

Eine 69 Jahre alte Autofahrerin wird bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt.

Wieder einmal hat sich ein schwerer Unfall auf der Flughafentangente Ost (FTO) ereignet. Eine 69 Jahre alte Autofahrerin wurde am Dienstagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich gegen 16 Uhr zwischen den Anschlussstellen Niederneuching und Erding Süd, ungefähr auf Höhe von Moosinning. Die 69-jährige Frau war mit ihrem Auto in nördlicher Richtung unterwegs, als sie laut Polizeiangaben aus bislang unbekannter Ursache von ihrer Fahrbahn zu weit nach links abkam und auf der Gegenspur frontal mit einem Lastwagen mit Anhänger kollidierte.

Die FTO wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt

Die Rentnerin, die sich alleine in ihrem Auto befand, wurde durch den heftigen Aufprall im Fahrzeug eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten sie erst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte Frau in eine Münchner Klinik. Der 57-jährige Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde zur Klärung des Unfallhergangs die Erstellung eines unfallanalytischen und technischen Gutachtens durch ein Sachverständigenbüro angeordnet, heißt es weiter im Polizeibericht. Bei dem Unfall waren drei Streifen der Polizeiinspektion Erding und eine Streife der Verkehrspolizei Freising im Einsatz, außerdem die Freiwilligen Feuerwehren aus Moosinning, Altenerding, Notzing, Niederneuching und Finsing, ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Die FTO wurde von der Straßenmeisterei Erding in beide Richtungen für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5637241
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/flo/regi
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.