Flughafentangente:Bei Kontrolle betrunkene Fahrerin erwischt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind die Beamten der Polizeiinspektion Erding zu einer Gefahrenstelle auf der Flughafentangente Ost Höhe Neuching gerufen worden. Bei der Kontrolle einer 42-jährigen Autofahrerin aus Markt Schwaben stellten die Beamten fest, dass die Dame betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille, weshalb die Fahrt für die Frau beendet war, wie die Polizei mitteilt. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher in Neuching abgestellt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die 42-Jährige musste die Beamten ins Klinikum Erding begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend konnte die Frau laut Polizeiangaben nach Hause entlassen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: