Flughafenlokal:Streitschlichterin erhält Schlag gegen Unterkiefer

Mit einer Anzeige wegen Körperverletzung hat ein Streitschlichtversuch in einem Lokal im Flughafensatelliten am Freitag Nachmittag geendet, wie die Polizei mitteilt. Ein 37-jähriger Peruaner und ein 53-jähriger Deutscher waren lautstark in Streit geraten. Eine 28-jährige Angestellte wollte dem Streit ein Ende bereiten und ging dazwischen. Sie hätte den Peruaner gerne aus dem Lokal verwiesen. Der 37-jährige "Hitzkopf", so die Polizei, schubste die junge Frau aber weg schlug ihr mit der Handkante leicht gegen das Unterkiefer. Das ließ sich die 28-Jährige nicht gefallen und erstattete Anzeige wegen Körperverletzung bei der Polizei. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut wurde der vorläufig festgenommene Peruaner entlassen. Da er mittellos war, konnte auch keine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafmaß einbehalten werden

© SZ vom 13.03.2017 / .wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: