Süddeutsche Zeitung

Flughafenhangar:Junger Turmfalke entkommt Polizei nicht

Dass der Polizeiberuf als sehr abwechslungsreich anzusehen ist, wurde zwei Polizisten der Polizeiinspektion Flughafen München jüngst verdeutlicht, als diese gegen 21 Uhr über einen jungen Turmfalken in einem Hangar auf dem Flughafengelände informiert wurden. Als die Beamten das Gebäude betraten, entdeckten sie den Vogel, der völlig erschöpft auf einem Stapel von Gummischläuchen lag, wie die Polizei schreibt. Schon der erste Blick auf das Tier habe gezeigt, dass er dringend Hilfe benötigt, um zu überleben.

Doch im Vergleich zu dem üblichen Einfangen von flüchtigen Personen durch Polizisten auf der Erde, kann sich ein Falke in die Lüfte erheben. Aufgrund des Zustandes habe der Jungvogel allerdings nur noch ein wenig flattern können und sich dann kurzerhand auf den Boden gelegt und sich tot gestellt. Genau diese Chance haben die Polizeibeamten ergriffen und den Falken eingefangen. Er wurde in eine Transportbox gelegt und umgehend mit einer "Polizeieskorte", wie die Flughafenpolizei schreibt, in die Vogelklinik nach Oberschleißheim zum Aufpäppeln gebracht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5350425
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 14.07.2021 / wil
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.