Flughafen:Vom Flughafen ins Gefängnis

Innerhalb weniger Stunden haben Zivilfahnder der Polizeiinspektion Flughafen am Mittwoch zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen. Am späten Nachmittag erwischten sie einen 50-jährigen Osteuropäer im Terminal 1. Er wurde mit Haftbefehl gesucht, weil er zu seiner Gerichtsverhandlung kürzlich nicht erschienen war. Der alkoholisierte und sehr aggressive 50-Jährige musste von den Beamten bei der Festnahme gefesselt werden. Jetzt wartet er in der Justizvollzugsanstalt auf seine neue Hauptverhandlung, heißt es in einer Pressemitteilung der Flughafenpolizei. Am Abend kontrollierten die Fahnder zudem einen 64-jährigen Wohnsitzlosen im Zentralbereich. Der muss die nächsten Wochen ebenfalls in der Justizvollzugsanstalt verbringen und dort seine Haftstrafe wegen Hausfriedensbruchs absitzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: