Flughafen:Polizei setzt Pfefferspray ein

Aggressivität kennt keine Tageszeit und keine Saison. Das haben Passagiere, Mitarbeiter und vor allem auch Bundespolizisten am Mittwochmorgen am Münchner Flughafen erfahren müssen. Ein Mann flippte im Zentralbereich aus und ließ sich nur durch Pfefferspray unter Kontrolle bringen. Dabei bespuckte und verletzte er drei Bundespolizisten. Was den Mann zu seinem Verhalten trieb, bleibt wohl sein Geheimnis. Zuerst verhielt sich der 25-Jährige normal, erkundigte sich bei einem Flughafenmitarbeiter nach den Busfahrplänen. Die Auskunft war wohl nicht nach seinem Geschmack. Er wurde laut, immer aggressiver und pöbelte sowohl den Flughafenbediensteten als auch umstehende Passagiere an. Auch die Bundespolizisten konnten den Mann nicht beruhigen. Seine Identität wollte der Mann nicht preisgeben. Also musste der 25-Jährige die Beamten zur Wache begleiten. Dazu mussten ihm Handschellen anlegen

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: