Flughafen:Karambolage mit fünf Autos

Neun Verletzte bei Unfall auf der FTO

Eine Massenkarambolage mit fünf Fahrzeugen und neun leicht bis mittelschwer Verletzten hat sich am Donnerstagnachmittag auf der Flughafentangente (FTO) ereignet: Gegen 13.45 Uhr, fuhr ein 61-jähriger Isener mit seinem BMW von der A 94 kommend in Richtung Flughafen. Hinter ihm fuhren zu diesem Zeitpunkt mehrere Autos. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er auf die linke Fahrspur, wo er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 69-Jährigen aus Mauern kollidierte. Dieser kam daraufhin ins Schleudern und kollidierte mit dem Auto einer 50-jährigen Ebersbergerin, die in der Kolonne hinter dem Unfallverursacher fuhr. Zwei weitere Fahrzeuge aus dieser Kolonne wurden bei dem Unfall ebenfalls beschädigt. Wie diese Beschädigungen entstanden, muss die Polizei allerdings erst noch ermitteln. Alle neun Unfallbeteiligten wurden leicht bis mittelschwer verletzt und mit dem Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An allen fünf Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt insgesamt etwa 99 000 Euro. Der Verkehr wurde durch die Freiwillige Feuerwehr umgeleitet. Von der Straßenmeisterei wurde die FTO gegen 16.15 Uhr wieder frei gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: