Flughafen:Gefährliche Reizstoffe in der Damentoilette

Über Reizungen der Atemwege und der Augen haben am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr mehrere Frauen am Flughafen München geklagt, sie alle hatten laut Informationen der Polizeiinspektion Flughafen München zuvor eine Damentoilette im Nordbereich des terminal 2 besucht. Die Flughafenfeuerwehr wurde umgehend alarmiert, sie sperrte die Toilette für Besucher und sorgte für eine kräftige Durchlüftung. Die Überprüfungen ergaben, dass Reizstoff versprüht worden sei, teilt die Polizeiinspektion weiter mit. Die fünf am Flughafen beschäftigten Frauen, die in die Reizduftwolke am Örtchen geraten waren, konnten ambulant vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Polizeiinspektion Flughafen hat mittlerweile die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Toilette blieb zunächst für den Rest der Nacht gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: