Flughafen:Elf Patronen im Handgepäck

Mit elf scharfen Patronen in seinem Handgepäck war ein 55-jähriger Nigerianer am Freitagvormittag zur Sicherheitskontrolle im Terminal 1 am Flughafen im Erdinger Moos erschienen. Waren die Kontrolleure über den unerwarteten Fund schon erstaunt, so waren herbeigerufene Beamte der Flughafenpolizei nicht minder überrascht, dass der Mann keine Erlaubnis zum Besitz der Munition besitzt. Sie zeigten ihn deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz an. Die Polizisten stellten die Patronen sicher. Den Nigerianer erwartete indes eine böse Überraschung: Sich keiner Schuld bewusst, wunderte er sich darüber, dass seine Fluggesellschaft, bei der er gebucht hatte, sich weigerte, ihn mitzunehmen.

© SZ vom 21.12.2015 / beb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: