Flughafen:Bundespolizisten reanimieren Mann

Ein 50-jähriger Mann ist am Montag am Airport auf einer Rolltreppe bewusstlos zusammengebrochen, wie die Bundespolizei mitteilt. Eine Mitarbeiterin im nahe gelegenen Duty-Free-Shop habe den Leblosen gesehen und vier Bundespolizisten zu Hilfe geholt. Nachdem der Fluggast nicht ansprechbar gewesen sei und weder Atmung noch Puls feststellbar waren, begannen die zwei Polizeimeisteranwärter, einer der beiden ausgebildeter Rettungssanitäter, mit der Reanimation. Die Kollegen setzten einen Notruf ab und holten einen Defibrillator. Nach dem Eintreffen des Notarztes wurde der Mann mit Verdacht auf Herzinfarkt in eine Klinik geflogen. Mittlerweile ist er auf dem Weg der Besserung, schreibt die Polizei.

© SZ vom 05.01.2022 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: