Flughafen:Betrunkener baut Unfall im Parkhaus

Ein Sachschaden in Höhe von mindestens 1000 Euro ist am vergangenen Donnerstag, dem Heiligen Abend, bei einem Verkehrsunfall im Parkhaus 6 am Flughafen entstanden. Ein 38-jähriger Russe wollte dort mit seinem Mietwagen ausparken und übersah dabei einen Begrenzungspfosten. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass "eventuell unfallursächlich der vorangegangene Alkoholgenuss des Lenkers sein könnte", wie die Flughafeninspektion vielsagend mitteilt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Unfallverursacher eine Sicherheitsleistung von 750 Euro bezahlen, ehe er nach Hause nach Moskau fliegen konnte.

© SZ vom 28.12.2015 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: