Süddeutsche Zeitung

Flughafen:Alkoholisiert gegen Autobahn-Leitplanke

Totalschaden in Höhe von rund 31 000 Euro hat Montag Abend ein 63-jähriger Autofahrer aus Germering auf der A 92 Richtung München verursacht. Nach Polizeiangaben hatte der 63-Jährige kurz vor dem Dreieck Flughafen ein anderes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit überholt. Er kam vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers zu weit nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Im Anschluss wurde sein Auto zurück geschleudert, stieß gegen die rechte Leitplanke und kam dann wiederum an der Mittelleitplanke zum Stehen. Während der Unfallaufnahme stellte die Polizeibeamten bei dem 63-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Alko-Test vor Ort ergab einen Wert von fast 1,1 Promille, was eine Blutentnahme erforderlich machte. Verletzt wurde der Germeringer nicht, aber er musste seinen Führerschein abgeben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5297891
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.05.2021 / wil
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.