Flughafen:44-Jähriger rastet aus

Mitten auf der Autobahn ist es am Montagabend zu einem heftigen Streit gekommen. Die Bekannten eines 44-jährigen Mannes mit Wohnsitz in Spanien wollten ihren Gast zum Flughafen fahren, damit er in seine Heimat zurückfliegen konnte. Während der Fahrt kam es zu Auseinandersetzungen, so dass der Wagen auf der A 92 im Bereich der Ausfahrt Freising Süd angehalten werden musste. Außerhalb des Fahrzeugs wurde der 44-Jährige handgreiflich und flüchtete dann über die Autobahn, wo er von einer Streife der VPI Freising aufgegriffen wurde. Zur weiteren Sachbearbeitung wurde er auf die Dienststelle verbracht. Im Verlauf der Ermittlungen wurde der Mann immer aggressiver und bedrohte die Beamten. Als er zur Eigensicherung gefesselt werden sollte, leistete er erheblichen Widerstand und verletzte dabei vier Beamte leicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: