Flughafen:34-Jähriger macht Polizei die Arbeit leicht

Ja zum Drogenkonsum: Mit einer schnellen Beichte hat ein 34-jähriger Erdinger eine Streife der Polizeiinspektion Flughafen überrascht, die ihn am Montagabend gegen 22.15 Uhr auf der Hauptstraße in Hallbergmoos angehalten hatte. "Erfrischend offen und ehrlich" sei der Mann bei der Verkehrskontrolle gewesen, freut sich die Polizei. Auf die Frage hinsichtlich des Konsums von Drogen habe er erwidert, dass er regelmäßig Marihuana nehme und auch noch welches zu Hause hätte. Die Beamten nahmen dem Mann Blut ab und ließen das Blut eingehend untersuchen. Die geringe Menge an Rauschgift, die sie in seiner Wohnung fanden, beschlagnahmten sie. Einzig positiver Aspekt für den 34-Jährigen: Er verstieß nicht gegen die Ausgangsbeschränkung, weil er einen triftigen Grund hatte, nach 21 Uhr noch unterwegs zu sein, wie die Polizei schreibt. Dennoch muss er sich nun wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten und ein Bußgeld von mindestens 500 Euro bezahlen sowie ein Fahrverbot antreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: