Sturz bei Überholmanöver nahe Finsing:16-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Sturz vom Motorrad ist am Mittwochnachmittag ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer aus dem Landkreis Erding war gegen 16.30 Uhr von Markt Schwaben in Richtung Finsing unterwegs. Im Bereich Finsing überholte er auf der Kreisstraße das Auto vor ihm. Laut Polizeibericht kam er in der Folge zu Sturz und verlor dabei seinen Motorradhelm. Der 16-Jährige musste schwer verletzt in eine Münchner Klinik gebracht werden. Fremdverschulden kann laut Polizei ausgeschlossen werden, zu einem Zusammenstoß kam es nicht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von circa 14.000 Euro. Neben der Polizei waren die Feuerwehren aus Markt Schwaben und Finsing im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: