Finsing/Erding:Unzulässige Privatfeier in der Go-Kart-Halle

Die Polizei hat am Mittwochabend eine unzulässige private Feier in der Go-Kart-Halle in Neufinsing aufgelöst. Nach einem telefonischen Hinweis hatte eine Streife der Inspektion Erding gegen 23 Uhr dort nach dem Rechten gesehen. Die Beamten hörten laut dem Polizeibericht schon beim Eintreffen "deutlichen Lärm aus dem Gebäude". In der Halle feierten der Geschäftsführer des dortigen Restaurants und drei Freunde. Die Männer im Alter zwischen 20 und 24 Jahren "tranken Alkohol, achteten nicht auf Abstände und trugen keinen Mund-Nasen-Schutz", schreibt die Polizei, "sie zeigten sich uneinsichtig und unkooperativ und wollten ihr Treffen fortsetzen." Die Beamten erteilten ihnen daraufhin Platzverweise und überwachten, dass sie auch wirklich abfuhren. Alle vier Männer erhielten Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen die Infektionsschutzverordnung.

Schon am früheren Mittwochabend gegen 20.15 Uhr hatte die Polizei sieben Jugendliche, die sich in Erding am Schrannenplatz ohne Masken und Abstand getroffen hatten, aus demselben Grund nach Hause geschickt. Die jungen Leute behaupteten, die aktuellen Corona-Regeln nicht zu kennen. Auch sie erhielten Platzverweise und Anzeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: